Briard Carreau von der Vorster Rotte
 
 

Briardzucht

Verena Ising-Volmer Sonderbach 18

33142 Büren

Telefon: 02951/ 93 18 15

VDH-Zuchtstätte Mitglied im cfh

zum cfh
www.vdh.de
Kontakt und Anfahrt Impressum
1. Woche 2. Woche 3.Woche 4.Woche 5.Woche 6.Woche 7.Woche 8.Woche
Weiterentwicklung B-Wurf

B-Wurf, geboren am 04.08.2009, Abgabe Oktober 2009

Briard Extasy
Briard Carreau von der Vorster Rotte

Carreau von der Vorster Rotte

WT 03.11.2005

HD: A/ D, CSNB: - -

Ahnentafel

Extasy “Axel” les Bandes des Fous

WT 21.12.2005

HD: A/ D, CSNB: neg

Ahnentafel/ Website von Extasy “Axel”

Ch. Aermel aus dem Norden

HD: A/ D

Beyoncé von der Vorster Rotte

HD: A/ D

Ch. Jannik vom Vossberg


HD: A

Belle Coeur de l´avenue du Miel

HD: B

Es ist soweit: der B-Wurf hat das Licht der Welt erblickt. Vater ist Extasy “Axel”, der uns insbesondere durch sein sehr schönes Ergebnis im Verhaltenstest für sich eingenommen hat. Wie schon beim A-Wurf haben wir bei der Auswahl des Rüden erneut besonderen Wert auf Charaktereigenschaften wie gutes Sozialverhalten, ein freundliches, sicheres Wesen, Umgänglichkeit und mittleres Temperament gelegt. Denn wir möchten gesunde, lebensfrohe, möglichst leichtführige und ausgeglichene Briards züchten, die den vielfältigen Ansprüchen an unsere heutigen Familienhunde gerecht werden können.

Extasy ist wie Carreau 3 Jahre alt und einfach ein schicker Kerl mit vielen tollen Beurteilungen, nicht nur im Verhaltenstest, sondern auch im Rassestandard. Da gibt es bei Extasy tatsächlich fast nichts zu meckern: Er wurde Jugendchampion und 2007 erfolgreichster Ausstellungsrüde im cfh. Auf den internationalen Zuchtschauen in Belgien und Frankreich wurde er selektioniert; was bedeutet, dass er besonders zur Zucht empfohlen wird. Wenn wir da nicht mal einen guten Fang für Carreau gemacht haben... :-)

Wir kennen Extasy aus Junghundtagen und haben seitdem seinen Werdegang stets mit besonderem Interesse verfolgt. So ist uns nicht entgangen, dass auch seine Nachzuchten schon zu überzeugen wussten. Es sind wirklich richtig tolle, typvolle Briardkinder darunter.

Sie sind uns jederzeit herzlich willkommen. Auf einen Kaffee und/ oder einen Spaziergang, um uns und unsere Hündin kennen zu lernen. Denn nichts kann den Eindruck vor Ort ersetzen. Gern beantworten wir Ihre individuellen Fragen.

Bilder und Aktuelles zum B-Wurf finden Sie beim Klick auf den jeweiligen Wochen-Button oben.

Axel und CarreauAxel und CarreauIn AktionPause muss sein...