Briard Carreau von der Vorster Rotte
 
 

Briardzucht

Verena Ising-Volmer Sonderbach 18

33142 Büren

Telefon: 02951/ 93 18 15

VDH-Zuchtstätte Mitglied im cfh

zum cfh
www.vdh.de
Kontakt und Anfahrt Impressum

B-Wurf, 7. Woche

Unsere dicke TineIn dieser Woche haben wir und Frauchen eine ganze Menge Termine absolvieren müssen, da blieb wenig Zeit für Berichte und Fotos. Deshalb schreib ich, Briardwelpe Tine, Euch heute mal, was in der Woche so bei uns los war:

Also, erst mal kam der Tierarzt. Vor seiner kräftigen, tiefen Stimme hatten wir mächtig Respekt. Flinke Händen haben uns so dann rasch und fachkundig untersucht, für gesund befunden und ehe wir uns versahen, waren wir sechs Hundekinder gechipt und geimpft. Frauchen hat uns dabei so gut abgelenkt, dass wir die zwei Pikser kaum bemerkt haben. Und spätestens beim Häppchen mit Leberwurst vergaß auch der letzte von uns alle Unannehmlichkeiten dieser Prozedur. Übrigens packte Frauchen in dieser Woche ihre Koffer und fuhr zwei lange Tage zur Fortbildung, tauschte die Steinhäuser Idylle gegen die Düsseldorfer Skyline. Wir wissen nicht, wer wen mehr vermisst hat, aber unser Service auf dem Janischhof hat darunter nicht gelitten. Wie jeden Morgen kam der Gassi- und Frischluftdienst, der Reinigungsservice, unser Napf war stets voll, mit den Kindern war immer was los….ja und dann war sie ja schon wieder da. Ich soll allen, die netterweise als kompetente Welpen-Sitter eingesprungen sind, ein ganz herzliches Dankeschön sagen. Und dann kam der Zuchtwart zu uns. Für Frauchen ein wichtiger Termin. Für uns ging dieses auf dem Tisch stehen, befummelt werden, stillhalten, ins Mäulchen schauen, etc. weiter….Blöd! Was denken sich diese Menschen nur? Auch der Zuchtwart war als  sachkundiger Zweibeiner war sehr zufrieden mit uns und stellte uns und Frauchen ein sehr ordentliches Zeugnis (Wurfabnahmebericht) aus. Darüber hat die sich gefreut.

Danach waren Ausflüge angesagt. Mit dieser lauten, stinkenden Blechkiste, die einen Höllenlärm macht und uns so richtig durch schuckelt, übelst…... Mama war mit an Bord, die schaute nur gelangweilt und etwas genervt, weil wir ihr so nah auf den Pelz rückten. Viel lieber laufen wir alle direkt vom Janischhof ins Grüne. Herrlich diese Weite, da kann man ordentlich rennen und toben, schnüffeln ….ups, wo ist denn der Rest der Truppe geblieben? Hiiiilffe, ich komme, schnell suche ich wieder den Anschluss. Aber, halt, stop, da roch es so interessant….muss noch mal gucken gehen. Schaut doch derweil mal auf unsere Fotoimpressionen.

Eure Tine

Und schon bereiten wir Zweibeiner uns mit einem lachenden und weinenden Auge auf die Abgabe der kleinen Bande vor. Wo ist nur die Zeit geblieben? Wir freuen uns sehr, dass die Kleinen nun in der Obhut ihrer neuen Familien die große weite Welt erobern dürfen und werden sie dennoch sehr vermissen.

Fotogalerie 7. Woche - einfach nur auf ein Bild klicken und die Galerie öffnet sich!

 

zurück zur 6. Woche

weiter zur 8. Woche