Briard Carreau von der Vorster Rotte
 
 

Briardzucht

Verena Ising-Volmer Sonderbach 18

33142 Büren

Telefon: 02951/ 93 18 15

VDH-Zuchtstätte Mitglied im cfh

zum cfh
www.vdh.de
Kontakt und Anfahrt Impressum

Welpen- & Junghundetreffen der Briards vom Janischhof

WelpentrainingIrgendwann kommt der Tag, an dem wir die Welpen in die Hände ihrer neuen Besitzer geben.

Natürlich freuen wir uns sehr, von der Entwicklung der jungen Hunde zu hören und stehen den Welpenbesitzern gern mit Rat und Tat zur Seite. So bieten wir regelmäßig Treffen und Welpen- sowie Junghundetraining für alle Interessierten “vom Janischhof” an. Auch über Wanderungen oder sonstige Aktionen mit den erwachsenen Hunden vom Janischhof freuen wir uns.

 

 

Spielen muss seinHier geht es zu den bisherigen Treffen:

2008 (Welpen-)treffen A-Wurf

2009 (Welpen-)treffen A- und B-Wurf

2010 (Welpen-)treffen A-und B-Wurf

 

Neue Angebote zur Briard-Ausbildung - Welpen- & Junghundetraining

Wir unterstützen die Ausbildung „unserer“ Welpen nach besten Kräften.

Training der JunghundeVor und nach dem Kauf möchten wir Ihnen anschaulich und humorvoll aufzeigen, wie sich mit einem Welpen das ganze Leben verändert, mit welchen Problemen man zu kämpfen hat und wie man dann doch noch einen gemeinsamen Weg zum (fast) perfekt erzogenen Hund findet.

Wir unterstützen die Ausbildung „unserer Welpen“ auch nach der Abgabe mit Welpentreffs, Workshops und  ausgiebigen Unternehmungen.

 

Gemeinsames TrainingNeu bei uns: Indoortraining. Bei uns können jetzt Welpenspielstunden bei jedem Wetter stattfinden. In unserer Scheune können wir trotz Schneesturm, fiesem Dauerregen, oder Kälte geschützt arbeiten. Das kommt „unseren“ Welpen zugute.

Welpenspielstunden finden jeweils sonntags um 11.00 Uhr auf den großen Wiesen des Janischhofes statt. Eine prima Möglichkeit zu stetem Erfahrungsaustausch, zum Toben und zur notwendigen Sozialisation der Welpen...

Workshop PflegeRassespezifische Workshops. Was besonders wichtig für den (Neu-) Halter des Briards ist, erarbeiten wir praktisch. Dazu gehören Themen aus den Bereichen Erziehung, Haltung und Pflege des Briards. Diese Workshops ergänzen den Besuch einer örtlichen Hundeschule.

Externe Referenten. Gelegentlich sind auch externe Referenten bei uns zu Gast.

 

Gemeinsamer SpaziergangOutdoor. Im Außenbereich stehen mehr als ca. 2.000 Quadratmeter Gelände zum sicheren Toben, Spielen und Arbeiten bereit.

Aktionen. Und natürlich rücken wir auch aus, um das Leben kennen zu lernen. Wir machen gemeinsame Ausflüge in die Stadt, in den Tierpark, Shoppingtouren und besuchen Rassehundeausstellungen, Prüfungen und CFH-Arbeitstage für Briards. Ein besonderes Highlight ist der Moonlight-Streifzug.

 

Wiedersehen macht FreudeTreffen. Selbstverständlich organisieren wir auch regelmäßige Wiedersehen, Spaziergänge, Aktionen und mehr mit allen Briard-Geschwistern.

 

 

 

Wasserspaß für Klein und GroßNewsletters. Bei uns gibt es kontinuierlich Informationen per E-mail. Aktuelle Tipps und Tricks, sowie alle Aktionen und Termine passend zum Entwicklungsstand unserer Briard-Kinder erreichen so immer jeden unserer Welpenerwerber.