Briard Carreau von der Vorster Rotte
 
 

Briardzucht

Verena Ising-Volmer Sonderbach 18

33142 Büren

Telefon: 02951/ 93 18 15

VDH-Zuchtstätte Mitglied im cfh

zum cfh
www.vdh.de
Kontakt und Anfahrt Impressum

zum letzten Treffen

Bilderrätsel im September 2008

zum nächsten Treffen

Avan Alf Anou und Carreau
Aiko Carlos Anuk
Abby Diego Papa Monty

Hier ist unser Bilderrätsel - wir hatten alle viel Spaß beim Raten. Die Auflösung: einfach mit der Maus über das jeweilige Bild fahren, der Name wird angezeigt. 

Nun ist das Geheimnis um das Bilderrätsel gelöst, die Fotos namentlich gekennzeichnet:

Es wurde unsere komplette A-Wurf-Familie vom Janischhof abgelichtet. Mit dabei also Mama Carreau, Papa Monty und die acht A-Wurfgeschwister im Alter von etwa sieben bis acht Monaten. Da die Kids tatsächlich der Mutter „wie aus dem Gesicht geschnitten sind“, war die Lösung ganz und gar nicht einfach, die Familienähnlichkeit verblüffend. Dennoch gelang es einigen, erstaunlich gute Ergebnisse zu erzielen:

Die drei besten Ergebnisse wurden jeweils mit einem „Extra-Knochen“ prämiert:

Extra-Knochen 1

von  AIKO, Helga und Robert kam des Rätsels Lösung: Das ist die A-Familie vom Janischhof  mit Vater auf Besuch!

Na, klar, war doch ganz logisch, oder? Damit blieb jedoch offen: Wer ist Wer? In dieser Kategorie kamen zwei der Antworten sehr nahe:

Extra-Knochen 2

ALF und Marion glaubten folgende Hunde erkannt zu haben:

1. Avan der von Anette, 2. Alf, 3. Carreau und Monty, 4. Carlos, 5. Carlos, 6. Avan, 7. Diego (Waldmeister), 8. Diego, 9. Monty

Herzlichen Glückwunsch 5 Treffer. Ein Superergebnis!...und das obwohl sie bis auf Carreau nur Rüden genannt hat!?

Extra-Knochen 3

Und was ich nicht für möglich gehalten hatte, schafften ebenfalls ABBY und Andrea. Sie lagen ebenfalls mit 5 Tips knochenrichtig.

Nr. 1: Alf - Nr. 2: Carlos - Nr. 3: Avan und Carreau - Nr. 4: Aiko - Nr. 5: Anou - Nr. 6: Anuk - Nr. 7: Abby (das war einfach!) - Nr. 8: Diego - Nr. 9: Carreau.

Suuupiiii!!!

MONTY und Rolf wollten erst mal gar nicht mitraten, hatten sie doch „ihre Kinder“ sehr lang nicht mehr gesehen. Dennoch wollten sie gern was beisteuern. Denn sie hatten beim Kramen in Montys Bilderkiste interessantes Fotomaterial gesichtet:

Monty jugendlichEs ist nicht von der Hand zu weisen: der Papa (hier als Youngster-Salonlöwe etwa im Alter von 7-9 Monaten) sieht seinen Kids verdammt ähnlich. Unter www.briard.de Bilder 2005 gibt es noch mehr nette „Beweisfotos“ aus Montys Leben.

Vielen Dank noch mal an alle, die eifrig mitgerätselt und nette e-mails geschrieben haben.