Briard Carreau von der Vorster Rotte
 
 

Briardzucht

Verena Ising-Volmer Sonderbach 18

33142 Büren

Telefon: 02951/ 93 18 15

VDH-Zuchtstätte Mitglied im cfh

zum cfh
www.vdh.de
Kontakt und Anfahrt Impressum

zurück zur 3. Woche

weiter zur 5. Woche

4. Woche

Die Welpen erobern ihre Umwelt – so steht es in meinem Fachbuch. Stimmt aber nur bedingt: sie erobern uns Menschen. Kaum etwas finden sie interessanter als Zweibeiner zu beriechen, zu belecken und anzuknabbern. Jawohl, die ersten Zähnchen sind durchgebrochen. Kaum setze ich einen Fuß in den Welpenauslauf, bin ich vor den quirligen Mäulchen und Pfötchen nicht mehr sicher. Selbst beim Säubern helfen alle mit und ziehen mal kräftig am Lappen, sortieren die Einlage-Zeitungen, ordnen die Vlieseinlagen der Wurfkiste neu, etc... Wenn gerade kein netter Zweibeinern greifbar ist, dann beschäftigen sie sich mit den Geschwisterchen. In wilden Raufspielen werden die Kräfte erprobt. Wer hält am längsten dagegen? Manchmal wird sooooo heftig geknurrt, dass selbst die gelassene Mama Carreau aufsteht und nach dem Rechten sieht....

Monty und CarreauEine Aufregung: Der Papa der kleinen Mäuse hat uns besucht! Monty hatte nur Augen für Carreau, die ihn ebenfalls stürmisch begrüßte und fast seinem Charme erneut erlägen wäre... Wollen auch Rüden immer nur das eine? Für seine Babys konnte er sich (noch) nicht begeistern!? Da hielt er sich zurück. So blieb uns Menschen nur, Monty´s Zweibeiner Rolf und Jutta herzlich zu begrüßen, und ein kurzweiliger Nachmittag begann.

Und noch eine Aufregung: bei strahlendem Sonnenschein und trockenen-kalten acht Grad machten wir den ersten Ausflug auf die Terrasse. Einige Hundekinder haben wir über die Schwelle getragen, andere versuchten ganz mutig selbst die ersten Schritte ins Abenteuerland. Zunächst herrschte allgemeine Verwirrung, sammeln wäre nicht schlecht, meinten einige, und dann saßen sie da dicht gedrängt und staunten. Auch Carreau schaute mal, was wir da draußen treiben, und siehe da, alle suchten erleichtert Mamas Nähe und Wärme. Wir sind Helden ;-).

Ungemütlich kalt fanden sie es, ließen Abenteuerland Abenteuerland sein uErster Ausflugnd kamen gern zum Mittagessen zurück ins vertraute Terrain. Mit rundem Bäuchlein und soooo viel Frischluft schlief es sich dann besonders gut...

Vier dieser Helden (drei Jungs und ein Mädel) wünschen sich noch eine Briard-verrückte Familie, oder möchten Sie dazu machen. Bei Interesse bitte schnell melden.

Heute kam wieder so eine nette Mail mit einer Anfrage nach einem Zweit-Briard. Es gibt sie also, diese Briard- Begeisterten.

Unsere Welpies wiegen inzwischen mehr als drei Kilogramm, die Sinne sind voll entwickelt, sie stehen sicher auf den Beinchen, Abenteuerland wartet.

1. Ausflug

Welpe mit VictoriaJonathan bei den HundebabiesSatt und müdeDraussen ist es noch unheimlich

Also nächste Woche da klappt es ganz bestimmt: Die Hundekinder erobern ihre Umgebung...

 Weiter zur 5. Woche...