Briard Carreau von der Vorster Rotte
 
 

Briardzucht

Verena Ising-Volmer Sonderbach 18

33142 Büren

Telefon: 02951/ 93 18 15

VDH-Zuchtstätte Mitglied im cfh

zum cfh
www.vdh.de
Kontakt und Anfahrt Impressum

zurück zur 1. Woche

weiter zur 3. Woche

Boy-Group im Tiefschlaf. In der tragenden Rolle: orange rot 2. Woche

Erstaunlich, der Inhalt unserer Wurfkiste hat sich nach 14 Tagen mehr als verdreifacht!!!! Mama Carreau versorgt ihre Rasselbande vorbildlich, mit ganz viel Geduld und lässt sie selten aus den Augen. Nur wenn ihre Welpen satt sind, und nur dann, genießt sie mal wieder einen Spaziergang mit uns, oder gönnt sich ein Nickerchen an ihrem Lieblingsplatz.

Zur Wochenmitte wurde es spannend: Die ersten unserer Briardkinder öffneten ihre Augen. Aus zunächst kleinen Sehschlitzen blinzelten sie uns scheinbar verwirrt an, denn ihr Sehvermögen muss sich erst noch ausbilden. Niedlich!

Doppelpack hellblau und grün: wer kann sich da entscheiden?Duett weiß und orange-rot - unwiderstehlichNun sammeln sie erste Eindrücke: Erstaunt nehmen sie von einander Notiz. Da probiert schon mal ein zahnloses Mäulchen neugierig eines seiner Geschwisterchen, da zettelt sogar einer eine kleine Rangelei an. Sie trainieren intensiv ihre Stimmchen und Beine. Ein paar tapsige Schritte, 5 Sekunden im Vierfüßlerstand, ein helles Wuff... es wird immer lebhafter in der Kiste. Wer ist am schnellsten bei Muttern an der Milchbar? Auf sie mit Gebrüll...und danach fallen sie zufrieden in einen tiefen, tiefen Schlaf...Es ist ganz schön anstrengend, ein großer Briard zu werden!

Und hier wie versprochen unser Viererpack: Tollpatschig, verspielt und einfach zum Knuddeln. Die Boys üben sich schon einmal als Herzensbrecher und in ihrer Lieblingsaufgabe, geliebt und beschmust zu werden.

Herr grün, startet durch mit Charme

Herr hellblau, zeigt Charakter

Herr orange-rot, hat Courage

Herr weiß, der Kleinste, versucht es mit Herz

In der nächsten Woche werden die Racker erstmals ihre Kiste verlassen können. Und dann gibt es auch schon das erste feste Abendbrot...weiter zur 3. Woche