Briard Carreau von der Vorster Rotte
 
 

Briardzucht

Verena Ising-Volmer Sonderbach 18

33142 Büren

Telefon: 02951/ 93 18 15

VDH-Zuchtstätte Mitglied im cfh

zum cfh
www.vdh.de
Kontakt und Anfahrt Impressum

zurück

März 2010: Junghundebeurteilung des B-Wurfes in Gelsenkirchen

"Komm zur Ruhr!" Wer kennt sie nicht: die aktuelle Grönemeyer-Hymne?
Uns lockte an diesem frühen Sonntagmorgen im März 2010 die Junghundbeurteilung -kurz JuHu- des Clubs für französische Hirtenhunde (cfh) Richtung Westen an die Ruhr.

Auf ging es nach Gelsenkirchen, den Kofferraum prall gefüllt mit Briards vom Janischhof: Mama Carreau reiste umringt von ihren B-Wurf-Kindern: Bonaly, Beyonce "Ivy" und Bennet an. Vor Ort kam Bosse "Toni" hinzu. Nicht, dass wir für ihn keine Plätzchen mehr gefunden hätten, aber er fuhr aus dem westlichen -der Rest aus dem östlichen Teil- NRWs an.

Die Veranstaltung war sehr gut organisiert und durchgeführt!!!! und hat uns Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht. An dieser Stelle mal ein ganz herzliches Dankeschön an alle aktiven cfh-ler, die dazu beigetragen haben. Neben den obligatorischen Beurteilungen im Standard und dem Verhaltenstest, bei denen die Prüfer sich viel Mühe mit unseren Newcomern gaben, konnte man viele weitere Möglichkeiten nutzen, um die Pausen zwischen den Prüfungen zu füllen: Beim Ringtraining wurden wir in die Kniffe der richtigen Präsentation des Briards eingeführt, an einem Kämmtisch wurde ganz individuell die Fell- und sonstige Pflege des Briards erklärt, Spaziergänge in der Nähe des tollen Veranstaltungsgeländes, eine Tasse Kaffee im Warmen und viele Gespräche rundeten das Programm ab. Insgesamt haben alle nach einem (briard)-ausgefüllten Tag schöne Ergebnisse und so manche Anregung mit nach Haus genommen. Einigen hat es so gut gefallen, dass sie weiter machen möchten. Wir gehen also demnächst "Ausstellen".....

Unsere Fotogalerie - zum Vergrößern bitte auf ein Bild klicken!