Briard Carreau von der Vorster Rotte
 
 

Briardzucht

Verena Ising-Volmer Sonderbach 18

33142 Büren

Telefon: 02951/ 93 18 15

VDH-Zuchtstätte Mitglied im cfh

zum cfh
www.vdh.de
Kontakt und Anfahrt Impressum

zurück

B-Wurf: Winter-Welpen-Treff

 

Welpentreff im tiefen SchneeDie Geschwister des B-Wurfes sahen sich am 17. Januar wieder. Trotz des sehr winterlichen Wetters hatten sich fast alle auf den Weg zum Janischhof gemacht - nur Becks fehlte, um die Geschwisterrunde vollständig zu machen. Weil es immer wieder schnee-regnete, sind diesmal nicht allzu viele Fotos entstanden.

Bonaly, Beyonce "Ivy", Bosse "Toni", Brooklyn "Chillie" und Bennet störte das ganz und gar nicht, sie tobten mit Mama Carreau ausgelassen um die Wette, rau aber in Eintracht, so dass die praktischen Übungen zum Benimm in der Spielgruppe eher theoretisch ausfielen.

 

Doch bevor es soweit war, erprobten wir die Geduld der inzwischen fünf Monate alten Briardkinder mit einigen Übungen. Wie erziehe ich meinen Briard dazu, mit Ruhe und Gelassenheit abzuwarten, "bis es los geht"? Das übten wir exemplarisch beim Aussteigen aus dem Auto und anderen Alltagssituationen. Zur Gewöhnung an unsere Umwelt oder auch mal zur Arbeit an fiesen Schlechtwettertagen zeigten wir Beschäftigungsideen für´s Haus. Deshalb kam es dazu, dass dieses Mal alle Mensch-Briard-Teams Wäsche aufhängen mussten, dumme Sprüche und so manchen Lacher inclusive....!? Wer die beste Figur am Wäschekorb machte? Schade, dazu habe ich leider keine Fotos, aber vom obligatorischen Spielen im Garten.

Inzwischen, im Mai 2010, sind unsere Kleinen acht Monate alt, nochmals mächtig gewachsen und schauen ganz wie die Großen aus. So werde ich jetzt immer wieder gefragt, wer in unserem Briardgespann denn nun die Mama und die Tochter sei? Da helfen nur noch verschieden farbige Spangen im Pony, na, ja wenigstens in der Betrachtung von vorn;-))))

Unsere kleine Fotogalerie vom 17.01.2010 - zum Vergrößern bitte auf ein Bild klicken!