Briard Carreau von der Vorster Rotte
 
 

Briardzucht

Verena Ising-Volmer Sonderbach 18

33142 Büren

Telefon: 02951/ 93 18 15

VDH-Zuchtstätte Mitglied im cfh

zum cfh
www.vdh.de
Kontakt und Anfahrt Impressum

Erfahrungsbericht von Udo über Diego (alias Ali vom Janischhof)

Lange nicht gesehen...aber doch mal was gehört, habe ich von Diego. Herrchen Udo griff spontan zum Telefonhörer und wusste nur Gutes zu berichten.

„Toll! Diego ist der „ideale Hund“ für uns“, schwärmte Udo gleich. Der Vater und die drei Kids (19 bis 11 Jahre) wohnen nah am Wald und den Feldern und brechen meist ohne Leine zum Spaziergang auf. „Die brauchen wir auch nicht“, versicherte Herrchen. Begegnungen mit Rüden, Joggern, Radfahrern, etc. meistert Diego super souverän. Er schließt sofort zu seinen Leuten auf und lässt –ganz coole Socke- alles unbehelligt ziehen. Udo hat mittlerweile viel Zutrauen zu dem Jungrüden, „Mit dem würde ich unsere 11-jährige Tochter losschicken“.

Und obwohl Diegos Garten zu Hause nicht eingezäunt ist, bleibt er stets in der Nähe und lässt alle Nachbarskatzen und Hunde –übrigens unabhängig von deren Benehmen und Sympathie- in Ruhe. Besonders ins Herz geschlossen hat er die Kaninchen der Kinder. Die bekommen jeden Morgen einen Super-Sonderservice: eine Volldusche von ihm. Die werden von oben bis unten sorgsam abgeschlabbert. Ob es denen gefällt?

Als Diego damals als kleiner Welpe ins Haus kam, gab Sohn Philipp dafür bereitwillig seinen bisherigen Lieblingsplatz am PC auf. Er kümmerte sich rührend um Diego und seine Ausbildung auf dem nahegelegenen Hundeplatz. Was der Rüde offenbar zu schätzen weiß. „Wenn Philipp zu Haus ist, ist der Diego immer bei ihm“, so der Papa. Auf dem Hundeplatz sind die zwei natürlich ein ebenso eingeschworenes Team und machen mittlerweile mit Begeisterung Agility. „Und im Haus haart der tatsächlich nicht“, lachte Udo, „Das habe ich nicht für möglich gehalten.“

Anm.: Den Bericht erhielt ich per Telefon, da kamen keine Fotos mit.