Briard Carreau von der Vorster Rotte
 
 

Briardzucht

Verena Ising-Volmer Sonderbach 18

33142 Büren

Telefon: 02951/ 93 18 15

VDH-Zuchtstätte Mitglied im cfh

zum cfh
www.vdh.de
Kontakt und Anfahrt Impressum

Anyway It´s showtime, baby...

2. November 2008: Anyway „Anuks“ Debüt auf dem grünen Teppich bei der CABIB in Hannover

Wenn ich schon, gähn, morgens um fünf aus den Federn krieche, hektisch Kaffee koche, Utensilos und Bürsten zusammenraffe und dann noch Leine und Hundedecke im Kofferraum verschwinden lasse, spätestens dann ist Carreau ganz klar: Es muss was Besonderes anliegen. Diesmal ging es zur Rassehundausstellung, CABIB, in Hannover. Das klingt ganz wichtig, ist es wohl für die Zweibeiner auch. Viele gucken so ernst, oder waren die auch noch nicht ausgeschlafen? Es wurde ja auch erst am Nachmittag spannend. Dann liefen in der Jugendklasse Angelika und Anuk, laut Ausstellungskatalog korrekt „Anyway vom Janischhof“ mit fünf weiteren Mitstreiterinnen im Ring.

2. Platz für AnukAuf dem zweiten Platz gelandet!

Anyway “Anuk” wurde mit „vorzüglich“ bewertet und kam in die Plazierung!!!! Einfach souverän haben sich die beiden Debütantinnen geschlagen, trotz des stetig rutschenden grünen Teppichs auf dem glatten Hallenboden, auf dem man seinen Hund im eleganten Gangwerk zeigen sollte und schon genug damit zu tun hatte, sich selbst auf den Beinen zu halten. Zähne zeigen, sich betasten lassen, alles kein Problem. Und ehe sich die zwei Jungaussteller versahen, waren sie mit der Wertnote „Vorzüglich“ auf dem zweiten Platz gelandet und schauten etwas verdutzt, weil die Züchterin sich so freute und hektisch Fotos schoss. Der Richterbericht führt dazu aus: „Sehr schöne Junghündin, die sich ausgezeichnet bewegt, noch jugendlicher Kopf, mit korrektem Ausdruck und Details, kräftiger Hals und Rumpf, harmonisch entwickeltes Bewegungsskelett, sehr schönes Haar von bester Struktur, sicheres Verhalten“.

Auch Carreau schnitt in ihrem Ring mit sehr gut ab, hatte aber mit der Vergabe der Plätze nichts zu tun. Die kompletten Ausstellungsergebnisses sind im Internet einzusehen: Http://home.arcor.de/carstenerichsen/Eigene_HP/f_w_FrameSet1.htm.

Wir sind ganz doll stolz auf unsere Anyway „Anuk“ und gratulieren Familie Pape zu diesem tollen Ergebnis herzlich.

Im Ring... Freude... Verena und Carreau Verena und Carreau