Briard Carreau von der Vorster Rotte
 
 

Briardzucht

Verena Ising-Volmer Sonderbach 18

33142 Büren

Telefon: 02951/ 93 18 15

VDH-Zuchtstätte Mitglied im cfh

zum cfh
www.vdh.de
Kontakt und Anfahrt Impressum

zurück zum A-Wurf

Weiterentwicklung A-Wurf

In der Obhut ihrer neuen Familien erobern unsere Welpen des A-Wurfes nun die große, weite Welt.

Anuk

Hündin Anuk im Alter von 10 Wochen in ihrem neuen Zuhause bei Angelika Pape und Hündin Gianna

AnukTanz um GiannaZieleinlaufAnuk mit Überblick

Angelika Pape, Besitzerin von Anuk gab uns einen kleinen Einblick in Ihr Leben mit der kleinen Briard Hündin...

26.05.2008 „Ansonsten macht Anuk sehr viel Spaß – ist jetzt so richtig am Zähne verlieren und dementsprechend wild auf Holz. Bisher hat sie eigentlich nur niedlichen Blödsinn gemacht – z.B. Weinbergschnecken in die Luft werfen oder Blumenstecker aus den Töpfen klauen. Sie macht sich sehr gut – ihre Pfotenabdrücke sehen echt beeindruckend aus im frisch gemachten Blumenbeet (so richtig bärig)“

05.06.2008 „Melden noch zwei Milchzähne, Rest neu. Ansonsten alles gut bis auf die Tischmanieren und die Körperpflege. Wir wissen jetzt, was ein wasserliebender Hund ist. Die Kombination aus Gartenschlauch und frischer Erde ist einfach unwiderstehlich. Habe ja selten einen Hund erlebt, der soooo glücklich ist, wenn er endlich ein richtiges Dreckschwein geworden ist. Wollte eigentlich auch so ein Foto schicken. War aber leider dann selber zu dreckig zum Fotoapparat holen.“

09.06.2008 “Mein Dreckschweinchen vergräbt übrigens seine Kauknochen – wobei die Verstecke noch nicht wirklich gelungen sind – mitten in den Blumenbeeten…. Aber sie ist dann super schwer beschäftigt. Erst mit dem Verstecken und dann mit dem doch Wiederholen… Nachdem Gianna ihr das trüffelschweinmäßige Absuchen unserer Wiese nach Hasenkötteln beigebracht hat, haben wir zwei tolle Spürhunde zu Hause. Das Reh mitten im Garten haben sie allerdings beide übersehen. Was ich prinzipiell nicht so schlecht finde…”

Anuk im Alter von 5 Monaten

AnukSchmusebacke AnukAnukAnuk fühlt sich wohl

Abby

Andrea Michel erzählt, wie Hündin Abby sich so im neuen Zuhause macht...

28.05.2008 „Abby geht es sehr gut - ich finde, sie sieht jetzt aus wie ein Teddybär! Sie ist super lieb, lernt gut dazu (hat aber auch Phasen, wo man das Gefühl hat, die Festplatte ist gelöscht und sie hat alles verlernt) - wir sind sehr glücklich mit ihr. Wir freuen uns schon aufs nächste Treffen.”

Junghundbeurteilung 3. August 2008, Gelsenkirchen

Standardbeurteilung: Gesamterscheinung 7 (von 8) Punkte, Verhalten: freundlich, temperamentvoll, Bemerkung: vielversprechende Hündin mit vorzüglichen Anlagen

Verhaltenstest: Sehr nette, freundliche Hündin mit guter Führerbindung

Abby im Alter von 13, 17 und 18 Wochen

 Abby - Apfeldieb mit 13 WochenWasserratte AbbyBin ich nicht süß?Abby

Alf

Rüde Alf im Alter von 4 bzw. 5 Monaten - mit Freundin Svenja teilt er sogar die Hundebox.

Alf  Alf mit 4 MonatenAlf, 5 Monate alt und Svenja Carreau und Alf

Anou

Hündin Anou im Alter von 5 Monaten, zu Besuch bei Carreau

Anou und CarreauAnou und CarreauAnou dreht auf...Na, noch Lust zum spielen?

Aiko

Aiko in ihrem neuen Zuhause

Aiko mit 10 WochenAiko hat es gemütlichAiko mit 3 MonatenAiko inzwischen 5 Monate alt

Ali, jetzt “Diego”

Und er ist jetzt der ganze Stolz der Familie Kauschke: Ali „Diego“. „Er macht sich richtig gut“, sagt Herrchen. Aus dem süßen, strammen Kerlchen von einst wurde inzwischen ein Youngster.

Junghundbeurteilung 3. August 2008, Gelsenkirchen

Standardbeurteilung: Gesamterscheinung 6 (von 8 Punkten), Vielversprechender Jungrüde, altersgemäß entwickelt, freundlich und aufmerksam, vorzügliche Fellfarbe, Qualität noch etwas wollig.

Verhalten: freundlich, offen, Bemerkung: sehr freundlicher Rüde, der mehr gefördert werden sollte. Führerbindung sollte verbessert werden.

 

Diego mit 3 MonatenDiego , 5 Monate alt Diego, 5 Monate altDiego, der Schmusebär

Andiamo, jetzt “Carlos”

Carlos, 3 Monate altCarlos hat es kuschelig...Carlos mit 5 MonatenAuch eine Wasserratte...

Asterix, jetzt “Awan”

Awan hat sich super in seine Familie integriert, das schreibt Herrchen. Die Fotos aus dem Sommerurlaub (2009) zeigen, dass der hübsche Kerl außerdem segel-, bus- und taxitauglich ist.

Asterix mit 10 WochenAsterix, 3 Monate altAwan im Sommerurlaub 2009Awan genehmigt sich einen Schluck

Awan 2009Awan ganz entspannt 2009Awan der Schoßhund 2009